Hotels

Hotel gibt es in Koh Samui in allen Preisklassen. Steigt man bei manchem Billig-Hotel ab, kann es auch schonmal Schimmel im Bad geben oder ein paar Tierchen im Palmdach des romantischen Strandbungalows.

Persönlich bevorzuge ich Hotels der 1000 bis 2000 Baht Klasse, wobei der Preis eher gegen 1000 Baht tendieren sollte.

 


Die war das Samui Lagoon Bay am Chaweng Beach in 2005. Anfangs buchten wir am Flughafen einen Bungalow für 1900 Baht je Nacht mit Frühstück. Damals waren diese Bungalows allerdings sehr abgewohnt und teilweise schimmelig. Wir zogen also sofort ins Haupthaus, in dem es erheblich sauberer war. Nach weiteren Preisverhandlungen einigte man sich auf 1450 Baht ohne Frühstück.

Thailand-2005-07-0114

Thailand-2005-07-0111

Das Bad war einfach aber grösstenteils in Ordnung.

Der Pool, an dem auch das Restaurant lag, war sauber ...

Thailand-2005-07-0117

Thailand-2005-07-0118

... und direkt am Strand gelegen.

 

www.kohsamui.com/lagoonbay/


Das Marina Villa Hotel am Lamai Beach 2006. Leider gibt es keine Bilder vom Zimmer, diese waren aber im Haupthaus sauber und gepflegt. Der Preis damals betrug 1300 Baht pro Nacht und ohne Frühstück.

Thailand-2006.07-239

Thailand-2006.07-241

Auch hier gibt es einen direkten Zugang vom Pool zum Strand.

 

http://www.marinavillasamui.com/


Das Aumpai Hotel am Lamai Beach 2010. Die Zimmer ware durchweg sauber und sehr geräumig. Es gibt sogar eine kleine Küche in den etwas teureren Zimmern.

Der Preis für ein Zimmer lag bei 1250 Baht. Kleiner Nachteil war ... das Hotel hatte kein Restaurant. Da ich sowieso ausserhalb meines Hotels essen gehe, war dieser Umstand kein Problem für mich.

Thailand-2010.07-0904

Thailand-2010.07-0901

 

Die Anlage ist noch ziemlich neu und deswegen ist auch noch alles, wie hier das Bad, gut in Schuss ... was hoffentlich auch so bleibt.

Thailand-2010.07-0903

Thailand-2010.07-0906

Der Pool

Im Sommer, das heißt in der Regenzeit, ist hier so wenig los, das man den Pool oft für sich alleine hat.

Thailand-2010.07-0907

 

www.booking.com/hotel/th/aumpai-luxury.de.html

 

Zurück nach

 

[MekhongMan] [Thailand] [Pattaya] [Phuket] [Krabi] [Koh Samui] [Bangkok] [Chantaburi] [Kanchanaburi] [Suphanburi] [Reiseberichte] [Video] [Impressum] [Kontakt]