Part 2

27.7.

Jetzt dachte ich wir kommen mal früh raus und machen ne Tour ... aber nee! Wir pennen bis 12. Egal, essen, Mopped mieten und rüber an den Rawai Beach. Der Verkehr über die richtig geilen Dschungelstrassen hat sowas von zugenommen das alles zu spät ist. Aus mit gemütlich fahren, nur noch aufpassen das man nicht plattgefahren wird. Übrigens ist mein Mers heute besser. Vielleicht hängt der dicke Kopp doch mit dem trinken zusammen.

 

 

Aussicht von meinem ehemals geliebten Reggae Laden. Der musste einem weiteren Seafood Restaurant weichen.

IMG_0568

IMG_0573

 

Rawai Beach

IMG_0575

IMG_0581

Ozzy im Rock City

... und MekhongMan im Rock City

IMG_0596c

 

Abends wieder ins Rock City. In Phucket findet man keinen besseren Platz zum abhängen.

 

 

 

28.7.

Heute fuhren wir mit dem Longtail Boot nach Koh He. Ganz in der Nähe von Phuket ist das ein absolutes muss wenn man mal schnorcheln gehen will. Die Überfahrt dauert so ca. 30 min und wenn man erst um die Mittagszeit geht wirds auch schon wieder leer am Strand.

 

 

So um 4 Uhr ist man am Strand fast alleine

IMGP0046

IMGP0036

Ein Stück Toastbrot und die Fische kommen wie wild

MekhongMan brennt in der Sonne.

IMGP0057

IMGP0059

Beliebtestes Hochzeitsfoto

... am Karon Viewpoint

 

Im Rock City sagt man inzwischen :”You are an amazing Singer!” ...freut mich zu hören, aber amazing muss nicht gut heissen. Egal, die Menge jubelt mir zu :-) Ich hab dort nen Deutschstämmigen Ami getroffen. Sieht aus wie der Comidian Bembers und sagt auch den selben Spruch wie jener “Ai saache mal du”. Dieser Bembers (heisst in Wirklichkeit Emil) stellt sich im Rock City auf die Bühne, winkt mich zu sich heran, umarmt mich und fängt dann an ins Mikrofon zu schreien :”Deutschland Deutschland über alles”. Zum Glück versteht keiner was. Mir steht leicht der Schweiss auf der Stirn.

 

 

29.7.

Heut machen wir nix. Später bissel Poolen, heut Abend müssen wir aber zeitig zuhause sein, morgen früh gehts weiter nach Koh Phi Phi.

 

 

Der Bassist hat ein neues Baby .... GEIL !!!!!!!

IMG_0599c

IMG_0601c

 

Morgen ist ein Buddhistischer Feiertag. D.h. in Phuket gehen pünktlich um Mitternacht alle Lichter aus. Im Rock City werden die Gäste heim geschickt und die wirklich guten Freunde werden jetzt mal richtig abgefüllt. Pi Noi (li) war so dicht das er nur noch schwer laufen konnte. So um 2 rum gabs nochmal High Five zum Abschied, die aber zum ersten mal ernsthaft nimmer getroffen hat.

IMG_0619

30.7.

Heut Früh gings so um 9 Uhr raus.  Alles recht problemlos bis Koh Phi Phi. Dort schnell ins Natacha Hotel eingecheckt und noch schnell ein Longtail Boot für ne Mittagstour gemietet. Am ersten Schnorchelplatz fängt das Drama an. Es herrscht Strömung wie die Sau und man muss richtig anschwimmen um nicht abzutreiben. Ich Schnorchel also gemütlich, sehe dabei absolut fantastische Fische und schaue nur durch Zufall hoch. 50 cm vor mir der Rumpf eines vorbeifahrenden Longtailbootes. Gott sei dank konnte ich mich abstossen sonst hätt ich mal Bekanntschaft mit der Schraube gemacht.  Vor Zorn hätt ich am liebsten ein Stück aus dem Rumpf gebissen. Stehen doch unser Bootsführer und der  Fast-Mörder das und grinsen sich eins. Man hätte mich schliesslich gerufen. Ich kotz ... mit dem Kopf unter Wasser hört sichs halt nicht gut. Später in der Maya Bay kommt der Fast-Mörder wieder und macht den selben Scheiss mit 2 Chinesen.

 

 

Viking Cave

Hier werden Schwalbennester für den Chinesischen Markt geern

IMG_0658

IMG_0680

Viele kleine einsame Buchten, man muss nur anhalten ...

The Beach, die Maya Bucht ...

... ich hab aber das Ganja nicht gefunden.

IMG_0686

IMG_0688c

 

Überall an den Stränden rennen fettgefütterte Affen rum.

IMG_0699c

 

Am Abend noch ein bissel Patroullie laufen durch den Nachtmarkt, aber leider sind die Bars alle zu.

An diesen Feiertagen wird auch im Supermarkt kein Alkohol verkauft und die Touristen die nicht vorsorgen sitzen auf dem trockenen. Die Thais decken sich jedoch rechtzeitig ein. So sieht man an diesen Tagen jede Menge Thai mit ner Flasche Whiskey in der Hosentasche rumlaufen.

 

 

31.7.

In der Nacht war ein brutales Gewitter aber jetzt ist wieder Sonnenschein. Unser Zimmer hier hat übrigens so ein kleines Bad das man sich auf die Toilette Setzen muss um duschen zu können. Naja, morgen gehts ja schon wieder weiter nach Krabi. Heut Mittag gehts nochmal schnorcheln. Der arme MekhongJr kann aber leider nicht ins Wasser weil die Fische sich sofort an seine zahlreichen Schürfwunden machen.

Natürlich,es gibt hier geschätzte 2000 Mann die dir ein Bootstaxi vermieten wollen. Aber ich hab das Glück den zu bekommen der mich gestern überfahren wollte. Naja alles geklärt, macht alles nix.

 

 

MekhongJr als Galleonsfigur

IMG_0734_Bildgröße ändern

IMGP0094_Bildgröße ändern

Direkt um Koh Phi Phi Don ist ein noch intaktes Riff. Hier sind nah am Strand wunderbare Korallen und jede Menge Fische. Leider wird hier nirgends Rücksicht genommen. Die Anker werden mitten in die Korallen geworfen. Nicht mehr lang und das Riff sieht aus wie ne Wüste.

 

IMGP0106_Bildgröße ändern

IMGP0107_Bildgröße ändern

 

Manchmal musste ich ordentlich die Wampe einfahren um nicht in die Seeigel zu schwimmen.

IMGP0116_Bildgröße ändern

IMGP0120_Bildgröße ändern

 

 

IMGP0134_Bildgröße ändern

IMG_0727_Bildgröße ändern

 

Fische ohne Ende. Die grösseren erwische ich leider mit der Kamera nicht. Sogar Tintenfische gabs.

IMGP0130_Bildgröße ändern

IMG_0738

Die Mekhongs beim essen.

... direkt am Strand beim Sonnenuntergang

IMG_0739

IMG_0744

Von solchen Gassen ist ganz Koh Phi Phi durchzogen. Ein Souvenirshops, Restaurants, Bars und Tattoo Läden wechseln sich ab. Es scheint für jeden Touristen nen eigenen Tätowierer zu geben.

 

Morgen gehts weiter nach Krabi. Heute ist immernoch Feiertag, deswegen wieder nur sehr beschränkte Auswahl an Abendaktivität. D.h. alles ist zu. Essen und dann heim schlafen.

 

 

1.8.

Schlecht geschlafen. Der Sang Som fehlt mir ;) Um 11 müssen wir das Zimmer verlassen und gammeln also ziellos durch die Strassen. Dieses Koh Phi Phi ist grösser als es auf der Karte aussieht. Vor Verzweiflung gehts in eine Massage und wie immer kommt man unentspannter raus als man rein ist. Einer von uns hat sich gleich beschwert :”Scheiss Massage, ich bin gar net Happy”. Irgendwann ist endlich das Boot da und wir fahren nach Ao Nang, Krabi. Dort kann das Boot aber nicht an einem Pier anlegen, sondern wir werden auf Longtailboote verfrachtet und mitten an einem schlammigen Strand sammt Gepäck rausgeworfen. Danke! Welcome!

 

 

Die Küste von Ao Nang.

IMG_0752

IMG_0749

Der Motor unsers Longtail Bootes.

Dort Wo sich jetzt die armen Koreaner abquälen wurden wir rausgeworfen. Von den Booten kann man entweder direkt nach vorne über den Bug an den Strand springen, oder man steigt ins Wasser über eine Leiter aus.

IMG_0760

IMG_0766c

Unser Hotelpool!

Mein alter Kumpel Vit

IMG_0772

IMG_0776c

Longhorn Saloon ... the place to go in Ao Nang!

 

IMG_0776

IMG_0780

Die Band  rund um den besten Sänger in Town!

 

Wie gehts weiter ... guckst du hier!

 

 

[MekhongMan] [Thailand] [Reiseberichte] [Reise 07] [Reise 08] [Reise 09] [Reise 10] [Reise 11] [Reise 12] [Reise 14] [Reise 15] [Reise 17] [Reise 18] [Video] [Impressum] [Kontakt]