2. Woche

8. Tag     14.7.07

Gott sei Dank, die Nacht hab ich hinter mir. Am morgen waren in meiner bescheidenen Behausung gefühlte 60 Grad. Jetzt gilt es sich den Tag um die Ohren zu schlagen. Zuerst machen wir aus, das wir so schnell wie möglich ins Einkaufszentrum der Stadt fahren und was essen. Gesagt, getan, und vom Zeitpunkt des Beschlusses (ca 11:00 Uhr) schaffen wir es ja auch schon bis 15:00 Uhr dort zu sein. Jetzt erstmal auf den Markt, ein paar örtliche Köstlichkeiten besorgen.

Thailand2007-0169

Tintenfisch ....

 

.... Shrimps ....

 

Thailand2007-0170

Thailand2007-0171

... und Hühnerinnereien. Wahrscheinlich sind das Orangene die zukünftigen Eier.

Und das ist dann drauß geworden :)

 

Thailand2007-0180

Thailand2007-0174

Mein Haus ...

 

Thailand2007-0165

... meine Dusche ...

 

Thailand2007-0166

... meine Toilette!

Und jetzt sag nochmal einer ich wäre nicht der ärmste :)

Wenigstens ists Abends nicht ganz so traurig.

BTW1. Einer ist ein Mann!

BTW2. Die Waigel hat natürlich das kurze an !

Thailand2007-0188

Tag 9     15.7.07

Ich bin gerädert, verstochen, schwitze wie ne Sau und sitz hier und langweile mich! MUUUHHH! Naja, morgen gehts nach Phuket!

Aber endlich ist es soweit, ich komme an einen Wasserfall!! Nicht weit vom Schwiegermütterlichen Heim ist ein Wasserfall den ich noch nicht gesehen habe. Also mit dem Minibus hin und ca 30 Minuten Klettertour durch den Dschungel. Man soll nich glauben wie lang die werden können und wieviel Wasser man in dieser Zeit verlieren kann.

Thailand2007-0189

Thailand2007-0192

Thailand2007-0198

Typisch Thai! Ein Mülleimer mitten im Dschungel und der Dreck liegt daneben. Wie sollte das Ding auch geleert werden?! Wie gesagt, es sind 30 min (für geübtere vielleicht 15 min) Klettertour. Es gibt keinen Weg dorthin, aber evtl hat die Müllabfuhr ja Hubschrauber.

Hier werden noch schnell ein paar Ölfässer im Fluss gespült (naja keine Ölfässer, aber bestimmt nix gesundes) und etwas weiter wird noch ein Moped im Fluss gewaschen.

Thailand2007-0201

Tag 10     16.7.07

Nach 5h Minibus, nochmal 1,5h fliegen, das damit verbundene warten, und schon sind wir in Phuket. Ab ins Hotel und gleich mal Yippie gerufen! Das Hotel ist SCHEISSE und das für gute 1900Baht die Nacht. Das beste ist die Dusche. Selbst ein Pfaffe braucht mehr Wasser bei der Taufe als da in 20 Minuten rauskommt. Ok, also erstmal was essen, aber wieder Yippie, das Essen ist Sau teuer. Also ab in die Bangla! Auf die schnelle haben wir nix gefunden wo es gute Live Musik gibt. Im Tiger Complex läuft überall die selbe CD und ebenso im Dragon Complex. Es war aber auch erst 9, gute Musik startet 9:30 :)

Keine Fotos wegen Extrem-Müdigkeit. Jetzt noch essen besorgen und im Hotel mit der Frau noch ne Runde ..............

..............Thai Fernsehen schauen!!!!!!!!!!

Tag 11     17.7.07

Heute Morgen haben wir erstmal den Hotelpreis gedrückt. 1400 Baht sind zwar immer noch zuviel aber wir habens ja. Danach schnell auf die Suche nach nem tauglichen Moped für uns 3 :) Gegenüber hat der freundliche Motorradvermieter Stein und Bein geschworen das seine gute Honda Airblade jeden Hügel auf Phuket mit uns dreien schafft. Ok, gekauft für 200Baht am Tag! Danach die Frage: ”How many Kilo You?” “Together 240!!” Danach ein Gesicht als hätte er eine Schildkröte verschluckt, aber trotzdem ein zuversichtliches: “Yes, yes, can, go, go!” Also sie hats wirklich geschafft, aber teilweise musste ich auf den letzten Metern den Berg hinauf mit den Füssen anschieben. Als ich sie zurückgebracht hab hat er erstmal nachgesehen ob der Motor noch drinhängt.

Thailand2007-0204

Dies war die Stelle an der das gute Stück fast die Kolben ausgehustet hat :) Hintendrauf noch die Frau und Vollgas :)

 

Thailand2007-0205

Thailand2007-0208

Schöne Wellen, aber Wind war Fehlanzeige! Sau Sau heiss!!

Jeder Meter auf dem Moped war ne Wohltat. Ich war dann auch Abends kaum verbrannt!

Phuket Snake Farm!  Trau dich, hol das Geld :)

 

Thailand2007-0212

Thailand2007-0219

Das nenne ich Selbstvertrauen. Was sollen die 3 dämlichen Cobras denn auch schon machen :)

Cobraman hat die Biester mal gleich vor Ort mit nem Küchenmesser abgemolken!

                      Video

Thailand2007-0222

Thailand2007-0226

Königskobra, und die war nicht gemolken!

Das Vieh produziert nach einem Biß, binnen 5 Minuten wieder genug Gift um ein Pferd zu töten!

Ein paar Bilder aus dem Phuket Zoo!

 

Thailand2007-0229

Thailand2007-0231

Elephant-Show

        Video

Man staune: Die sind hier immerhin eine Vitrine wert.

 

Thailand2007-0250

Thailand2007-0253

Monkey-Show

      Video

Crocodile-Show

 

Thailand2007-0257

Thailand2007-0264

    Video des Lebensmüden

So, jetzt verstaubt und verbrannt noch schnell duschen, Poolen, essen und dann ne Runde durch die Bangla. Heute hab ich zwar Musik gefunden, aber morgen gehts früh raus. Um 8 Uhr geht die James Bond Island Tour los. Noch was zu den Schneidern. Also in Pattaya sind sie ja schon eine echte Plage, aber hier?!?!?!?!!! Es ist einfacher unter einen Blitz zu springen als hier durch die Bangla zu laufen und keinen Schneider am Arsch hängen zu haben. So, bis morgen!

Tag 12     18.7.07

Um 7 Uhr war aufstehen, Frühstück einwerfen und auf den Minibus warten. Dieser hatte natürlich 30 min Verspätung weil er auf ein paar Arabs warten musste. Wie alle an diesem Tag desöfteren. Ca. 40 min Fahrt  bis zum Pier und in unser Speedboat. Naja, Speed hat hier wahrscheinlich ne andere Bedeutung, es war ein rostiger Kutter. Aber..., es war die beste witzigste Tour die ich je gemacht habe. Die Crew war absolut zuvorkommend, freundlich und vor allem sehr witzig.

Thailand2007-0296

Der kleine in der mitte ist der James Bond Felsen

 

Das ist der Eingang zu Scaramangas Höhle (falls sich noch jemand erinnert)

Thailand2007-0307

Thailand2007-0302

Sieht zwar cool aus, ist aber den ganzen Aufstand nicht wert. Der Rest der Tour war viel besser.

Durch diese Höhle kann man nur bei tiefem Wasserstand und ist dann innen komplett von Felsen umgeben.

Thailand2007-0315

Thailand2007-0316

Hier gehts durch!

 

Hinlegen um durch die Höhlen zu kommen

 

Thailand2007-0336

Thailand2007-0342

Ein feinerle zum essen (Rocklobster)!

Hinter mir mein persönlicher Ruderer, Rick.

Ausflug in die Bat-Cave. Diese ist von tausenden Fledermäusen bevölkert und es ist Stockdunkel.

Thailand2007-0357

Thailand2007-0374

Noch ein kurzer Abstecher zu Lava-Island, wo es allerdings nur nen halbwegs sauberen Strand gibt.

Danach kam noch eine Stunde Heimfahrt. I dieser Zeit zeigte die Crew eine Dancing Show.... Der Hammer! Erst tanzte alles HipHop, dann zu Thai Pop Musik. Das ganze endete 2 min vorm anlegen. Sehr kurzweilig und witzig. Abends nochmal hurtig essen und eine Tour für morgen gebucht: Trekking durch Phuket (natürlich nicht zu Fuß, sondern via Elefant, Jeep und Ochsenkarren). Dann früh ins Bett (ÜBRIGENS DANKE FÜRS WECKEN PER TELEFON, der Schuldige weiss das er gemeint ist :))

Tag 13     19.7.07

Heute zuerst ein typisches Thai-Frühstück bei Mc zu uns genommen und dann zum erstenmal an den Strand gegenüber des Hotels geschlichen. Noch kurz im Zimmer gesuhlt und um 13.30 Uhr ging unsere Tour los. Erste Überraschung: Der Jeep der uns abholte war schon da (13.30 statt 14.00). Zweite Überraschung: Unsere Mitfahrer, 4 Arabs die wir noch abholen mussten, waren auch fertig (das ist wie ein 6er im Lotto).

Thailand2007-0386

Der Strand gegenüber des Hotels.

(Patong, der vom Tsunami getroffen wurde)

Unser Jeep, das Ding muss schon mehrmals die Rallye Haßloch- Kapstadt gefahren haben. Und der Fahrer war wahrscheinlich meistens der Gewinner.

Thailand2007-0422

Thailand2007-0390

Thailand2007-0421

Thailand2007-0399

Elephant-Treking, man beachte die schöne Umgebung im Hintergrund, MUH!

Affenshow! Als wir weg waren hat der dicke dem Affen den Hals umgedreht.

Zumindest hörte es sich so an. Das arme Vieh hat garantiert keine Freude.

Thailand2007-0403

Thailand2007-0416

Massage by Elephant!

Das Biest hat seinen Rüssel in meine Shorts gesteckt.

(Also Walter, es war nicht unangenehm)

Kanu fahren in die Mangroven. Leider war der Wasserstand zu tief, so das man die Mangroven nicht richtig bewundern konnte.

Vorne der Junior, mitte die Frau und hinten der MekhongMan. Das Scheiß Boot ist hinten abgeknickt und völlig unter Wasser! Die Arabs wären fast aus ihren Booten gefallen vor lachen.

Thailand2007-0425

Thailand2007-0436

 

Thailand2007-0438

Und noch ein paar Kleinigkeiten zum Dinner!

 

Thailand2007-0437

Thailand2007-0439

Die Tour umfasste noch einiges mehr, z.B. eine Fahrt mit dem Ochsenkarren! Sehr lustig! Es ging zuerst feierlich auf den Ochsenkarren, mit Foto! Dann wie im Holiday Park, 1 Runde im Kreis (ca 200 m Strecke). Oder die Thai Cooking Show. Eine Frau hat vorgeführt wie Som Tam gemacht wird. Die Arabs waren natürlich völlig begeistert, aber es war nicht wirklich spannend für mich. Weiterer Höhepunkt, die Rice Farming Show. Ein armes Schwein wurde mit Pflug am Büffel durch Knietiefen Schlamm gejagt und der Guide hat ein paar schlaue Kommentare gemacht. Aber absoluter Höhepunkt war die Jeep Safari! Was sollte man sich darunter vorstellen? Ich für meinen Teil, dachte das wir mit dem Jeep wenigstens ein paar Waldwege und ein bissel Querfeldein fahren. Wie es wirklich war: In dem obigen Höllenjeep fuhr uns Luzifers Sohn mit Warp3 von Show zu Show und das über die Hauptverkehrsstrassen in Phuket.

TIT     This Is Thailand

Heut Abend wie immer auf Phuket, früh ins Bett (nach Thai Fernsehen) und morgen die Tour nach Phi Phi Island.

14. Tag     20.7.07

Wie gewohnt früh raus und erstmal schlecht gefrühstückt. Dann 40 min auf den Minibus gewartet der uns abholen sollte. Welch Überraschung, Arabs und Chinesen! Dann gings los, diesmal auf ein richtiges Speedboot. 4 Motoren a 225 PS, da geht was. Die Tour an sich war eher eine Entäuschung im Vergleich zu der Koh Nangyuan Tour .

Thailand2007-0453

Unser Boot mit Platz für ca. 60 Personen!

 

Die Maya Bay, in der “The Beach” (mit Leo DiCaprio) gedreht wurde.

Thailand2007-0451

Thailand2007-0456

Die Viking Cave! In dieser Höhle sind Wandmalereien von einem Wikingerschiff! Die wurden aber natürlich schon als Fälschungen entlarvt. Ausserdem sind hier Schwalbennester, die die so gern von den Chinesen gefressen werden. Der Kilopreis für ein rein weißes Schwalbennest ist höher als der von Gold!

Monkey Beach, ein Strand voll mit Affen. Die Biester kommen natürlich nur weil sie immer angefüttert werden. Jeder Touri schmeisst ne Banane hin und die Affen sind so voll das sie nix mehr fressen können.

Thailand2007-0459

Thailand2007-0472

MekhongMan beimFische füttern!

 

Naja, alles in allem gings natürlich, aber Koh Nangyuan ist schöner. Die Strandbilder sind übrigens von Koh Phi Phi und von Koh Khai! Jetzt gehts erstmal was essen und vielleicht bekomme ich heute den ersten Schluck Sang Som auf Phuket. Morgen gehts wieder nach Pattaya und ich treffe endlich meinen Pii. Sieht nach größeren Feierlichkeiten aus :)

 

[Home] [Thailand] [Tips] [Video] [Reiseberichte] [Reisebericht 02] [Reisebericht 04] [Reisebericht 05] [Reisebericht 06] [Reisebericht 07] [Reisebericht 08] [Reisebericht 09] [Reisebericht 10] [Reisebericht 11] [Reisebericht 12] [Reisebericht 14] [Reisebericht 15] [Reisebericht 17] [Reisebericht 18] [Reisebericht 22] [Stuff] [Impressum] [Kontakt]