2. Teil

25.6

Heute verlassen wir Phetchabun und machen uns auf den Weg nach Krabi. Es dauerte ca. 5h mit dem Minibus bis Bangkok und dann  etwas über 1h Flug nach Krabi. Der Flug mit der Thai Airways war  halbwegs angenehm und nach einer weiteren halben Stunde Busfahrt waren  wir auch schon an unserem Hotel nahe dem Ao Nang Beach. Das Hotel ist  sauber und hat alles was man braucht für halbwegs angenehme 1300 Baht.

Nach einer guten Dusche gehts dann zuerst auf die  Suche nach essbarem. Es ist sehr schwierig hier ein Thailändisches  Restaurant zu finden. 80% sind Italienische Restaurants die von Indern  oder Malayen geführt werden. So einer hat uns dann gleich mal  reingelegt, aber ich hab mir abgewöhnt um 100 Baht zu streiten. Wer also glaubt mich als Kunden nicht zu brauchen ... selbst schuld.

Mal schauen was der Morgen bringt, heute keine Fotos wegen Mega-Stress!

 

 

26.6

8 Uhr aufstehen und das Hotelfrühstück testen. Brrrr, das Omelett geht, aber der Rest ist etwas schal. Anschliessend buchen  wir die Hong Island Tour und besorgen uns einen Fahrbaren Untersatz.  Nach einem weiteren kurzen Verdauungsschläfchen gehts dann auch gleich  auf Tour.Die Krabi-Schlangenfarm ist angesagt und dann noch ein bissel  Sightseeing.

BTW, heute ist dem MekhongJr aufgefallen das im  McDonalds fast ausschliesslich extrem hübsche Mädchen arbeiten während  wir an Bars gehen an denen die Mitarbeiterinnen teilweise älter aussehen als ich. Wenn also McDonalds endlich Mekhong ausgibt und die Mädchen  beim kassieren tanzen ... bräucht ich keine Bar mehr :)

 

Unser Hotelzimmer im Paradise Resort Ao Nang

IMG_1775

IMG_1780

Der Pool

Ausblick aus dem Pool

IMG_1782

IMG_1785

Das Restaurant

Jumping Snake. Die Biester sind nur sehr leicht giftig und können 2-3m springen.

IMG_1797

IMG_1798

Black Kobra. Diese wurde  am Vortag gefangen und ist ein echt gemeines Biest. Wenn man am Käfig  vorbeiläuft, schnellt sie ein paar mal in die Gitter und faucht das man  stramm steht. Der Tourführer sagte uns das man mit einer Schlange dieser Größe keine Show mehr machen kann, weil sie zu schnell ist. Das Gift  ist in 30 bis 40 Minuten tödlich, das Krankenhaus ist aber nur 20  Minuten entfernt ... so ein Glück :)

Wenn der Kobramann sagt, die Schlange ist gefährlich, kann man es glauben ...

IMG_1810

IMG_1821

... Der ist kein Weichei! Er hat die Schlange im Anschluss gemolken, sie hat noch die Giftzähne und da kommt auch Gift raus .

Schon wieder ein Affe, diesmal nur ein kleiner.

IMG_1825

IMG_1864

Krebs am Strand ... verdammt schnell die kleinen Viecher!

 

IMG_1866

IMG_1870

Der Fels der kackenden Elefanten ... Fantasie muss man haben.

 

 

27.7

Heute gehts nach Hong Island, ich hoffe es wird nicht zu heiss. Pünktlichst um 8:30 Uhr gehts los. Zuerst mit dem PickUp zum  Pier und dann mit dem Speedboat weiter.

 

Die Lagune von Koh Hong

IMG_1871

IMG_1880

Mangroven Wald

Und wie überall, mächtige Felsformationen

IMG_1889

IMG_1890

Lading Island

 

IMG_1898

IMG_1901

 

Pakbia Island

IMG_1905

IMG_1908

 

 

IMG_1912

IMG_1921

Der Strand von Koh Hong

 

IMG_1924

IMG_1927

 

Noch viele Fische und Korallen, aber leider ist hier ein Wellengang der Anständige Fotos unmöglich macht.

IMGP0048

IMGP0064

 

 

IMGP0067

IMG_1934Abends noch mal nen feinen Cocktail getrunken.

 

 

28.6

Ich hoffte es wird besser, aber nachdem ich mir  gestern den Fuss umknickte bei einem Katzenhaften Sprung vom Boot,  humple ich nur noch. Heute morgen beim aufstehen konnte ich gar nicht  mehr auftreten. Ich humple also auf meinen Jr aufgestützt zum Frühstück  und als ich dort vom Stuhl aufstehen will verdrehe ich mir den Rücken.  Na toll, ich laufe jetzt buckelig und ein Bein hinterherschleifend durch Thailand.  Vielleicht suchen die nen neuen Glöckner für den Dom in  Bangkok. Meine Frau rettet aber alles indem sie mir kleine gelbe Pillen  bringt. Innerhalb von 10 Minuten schlafe ich ein und als ich eine Stunde später aufwache tut nix mehr weh. Zumindest ist es erträglich :)

Wir mieten also ein Mopped und fahren ein bissel rum. Irgendwann finden wir im Dschungel ein Elefantencamp und machen eine  Elefantensafari.

 

Und Los gehts!

Das aufsteigen mit einem verkrüppelten Fuss war übrigens gar nicht so einfach.

IMG_1937

IMG_1939

Durch den Fluss

Durch einen Gummibaum Wald

IMG_1941

IMG_1942

 

 

IMG_1954

IMG_1993

An die Hardcore-Tierschützer:

Der Elefant kann nicht an der Zigarette ziehen, er würde sie bestenfalls fressen :)

Gott sei dank durften wir vorher absteigen.

IMG_2006

IMG_2011

Schwimmen ist hier auch nicht wirklich ratsam. Ratet mal was das braune Häufchen da zwischen den Elefanten ist :)

 

Abends haben wir dann doch nochmal eine Bar gesucht  ... und siehe da ... auch in Krabi gibts Bars und dort hab ich sogar ein paar alte Bekannte getroffen.

BTW, in der Rock Bar gibt es ein Schaufenster nach  draussen. Dort stehen Tische und auf der Aussenseite ebenso, so das man  wie an einer großen Tafel, nur durch die Scheibe getrennt, sitzt. An die Verlängerung unseres Tisches setzen sich also 3 richtig heiße  Chinesinnen. Ich meine so heiß, das der Sänger den Text vergisst und der Gitarrist die falschen Noten spielt. Schon treffen mich die bösen  Blicke von meinem Schatzi. Wir sind dann bald gegangen, ich konnte mich  eh nimmer auf die Musik konzentrieren.

 

Witt, der ehemalige Gitarrist an der Toum Bar.

IMG_2017

IMG_2018

Chai, der ehemalige Bassist von Toum.

Die Rock Bar im Ao Nang Center, Krabi

IMG_2026

IMG_2023

In der KR Bar ....

absolut geile Rock und Reggae Musik.

 

IMG_2024

IMG_2027

Dr Mao (Mao heisst “betrunken”)

Hangovers installed and serviced :)

 

 

29.6

Heute ging es von Krabi nach Koh Lanta. Das sind ca  2h fahrt mit dem Minibus und dem Übersetzen mit der Fähre. Im Hotel  werden wir freundlich begrüsst, aber es ist verdammt leer. Es sieht so  aus als wäre maximal noch ein Zimmer belegt. Die Bungalows sind ziemlich neu und wirklich schön angelegt. Der Manager ist sehr freundlich und  hat uns gleich über mögliche Ausflugsziele auf der Insel aufgeklärt.  Danach haben wir uns gleich 2 Moppeds besorgt, damit die Lauferei zum  Pool im hinteren Teil den Hotels, nicht zu stressig wird.

Na wunderbar, ich hab aber dieses Jahr jedes Glück  gepachtet. Am Abend hat mich Montezumas Rache erwischt. Ich sitze auf  dem Klo und weiss nicht ob der nächste Schwall oben oder unten  rauskommt.

 

 

30.6

Mrrrrmmmmpppffff, grfxjmbl

 

Unser Hotel “Lanta Pavillion”

IMG_2028

IMG_2031

Der Strand direkt hinterm Hotel. Der Manager sagt das er nach der Flut eben manchmal schmutzig und manchmal sauber ist.

Der war ungefähr so groß wie eine Melone!

IMG_2034

IMG_2037

Der Pool und im  Hintergrund das Meer. Keine Ausgeburt an Sauberkeit, aber in der  Nebensaison scheint sich das putzen nicht sehr zu lohnen.

 

1.7

Gott sei dank geht es mir wieder besser. Also sofort  aufs Mopped und die Insel erkundet. Bei der ersten Gelegenheit sofort  ein Pfeffersteak eingeworfen. Zäh wie ne Schuhsohle aber egal ... ich  hab HUNGER! Dann gehts weiter, soweit eben das Mopped kommt. Irgendwann  mussten wir umdrehen weil der Weg steil, steinig und rumpelig war. Ich  wollte nicht riskieren einen Abflug zu produzieren ... denn wie Murphys  Law besagt:”Was schlimmer kommen kann, kommt auch schlimmer”!

 

Zum Moppedfahren ists  hier echt super. Wenig Verkehr und kleine kurvige Palmengesäumte  Straßen. Hier durch eine Gummibaumplantage.

IMG_2039

IMG_2041

Nein, das ist nicht die  Thailändische Zweigstelle von Giuseppes Olivenöl Vertrieb ... das ist  eine Tankstelle ... nur für Moppeds natürlich.

Uriges Restaurant mit super Ausblick.

IMG_2046

IMG_2055

Ein Mangrovenwäldchen, das übrigens mitten in einem Wohngebiet liegt.

Kleine einsame Bucht.  Also um diese Jahreszeit ist hier so wenig los das man eher Probleme hat einen Strand zu finden an dem man andere Menschen trifft.

IMG_2059

IMG_2064

Allerdings sind die meisten Strände eher Naturstrände mit vielen Felsen.

 

IMG_2070

IMG_2073

Weis nicht was der da unten verloren hat :)

 

IMG_2076

IMG_2077

Und YES!!! Es gibt ne Bar mit Live Musik. Es ist hier noch Mittag und sie üben nur, aber einen Bacardi immer wert :)

 

Wargl ..... es sind ja schon 2 Wochen rum ...... kotz !!!!!!

Am Abend wollte ich noch ne Runde zu Mr Guitar, eine  Bar mit Live Musik die ca 5km entfernt liegt. Aber der Wettergott meint  es nicht gut mit mir sondern mit meiner Leber und lässt es schütten als  gäbe es kein morgen. Die Frau lacht mich noch aus ... bis ihr auffällt  das sie noch gar nicht gegessen hat. Hahaha, normalerweise meidet die  Frau den Regen wie ein Vampir nen Bembel Weihwasser. Aber heute gehts  ums Essen! Sie will sich schon raus stürzen als wir dann doch lieber das Kind und die Schwägerin ausdeuten. Mit einem sanften tritt werden beide vor die Tür befördert und 5 Minuten später sind sie auch schon wieder  da. Triefend bis auf die Knochen werden beide erstmal warm Duschen  geschickt, während ich das vorzügliche Ham & Cheese Sandwich vom  7/11 genieße. Es regnet und gewittert noch 1 bis 2 Stunden und da  schlafen die Mekhongs auch schon :)

[Home] [Thailand] [Tips] [Video] [Reiseberichte] [Reisebericht 02] [Reisebericht 04] [Reisebericht 05] [Reisebericht 06] [Reisebericht 07] [Reisebericht 08] [Reisebericht 09] [Reisebericht 10] [Reisebericht 11] [Reisebericht 12] [Reisebericht 14] [Reisebericht 15] [Reisebericht 17] [Reisebericht 18] [Reisebericht 22] [Stuff] [Impressum] [Kontakt]