3. Teil

2.7

Eigentlich wollte ich ja heute eine Tour machen, aber die Frau war wegen der knappen Urlaubskasse strikt dagegen. Also  morgens aufs Mopped und die Insel diesmal Richtung Norden abgefahren. Am nördlichen Pier angekommen spricht uns einer an ob wir nicht ne Tour  machen wollen und bietet uns die Tour 1100 Baht billiger an. GEKAUFT!  Das ganze ohne lästige Mitpassagiere, schön heimelig im privaten  Longtail Boat. Aber zuerst nochmal ins Hotel und Badesachen anziehen.  Mit Caramba fliegen wir also zurück ins Hotel. Dem MekhongJr geht das  grinsen gar nimmer vom Gesicht als er das Mopped endlich mal jagen darf.

 

Die rennen hier überall rum. Sind ungefähr so gross wie ein 52er Schuh und haben ab und zu mal ne Katzenkeule im Maul.

IMG_2080

IMG_2086

Der Steg zum Pier ... mitten durch die Mangroven.

Da wurde mal ... oh  Wunder ... ein Steg geschlossen. Normalerweise wird hier notdürftig  Pappe darüber gelegt und schon kann der nächste dicke Ausländer ins  Verderben stolpern :)

IMG_2087

IMG_2093

Dies ist kein Fluss. Wir sind hier im Meer. Der Weg  der wie ein Fluss aussieht ist in die Mangroven geschlagen (vielleicht  auch so gewachsen).

BTW, jetzt ist noch Flut.

An den stellen an denen das Wasser zurückgeht kommt sofort allerlei Gefleuche zum Vorschein.

IMG_2099

IMG_2103

In den Mangroven hausen auch jede Menge Affen.

Der Tourführer ist ein  gar lustig Kerlchen. “Feed Monkey”  und schon bekommt die Frau ein  Behältnis mit Bananen in die Hand gedrückt. Ok, denk ich mir ... die  Biester sind 2 bis 3 Meter weg vom Boot, da muss man gut zielen das man  die Bananen nicht nur ins Wasser wirft ....

... ca 2 Sekunden später  sind 15 bis 20 Affen auf unserem Boot (ohne uns). Das Behältnis mit  Bananen ist weitere 2 Sekunden später leer. Jetzt haben die Viecher aber immernoch Hunger und versuchen alles zu klauen was nicht festgeschraubt ist ...

IMG_2105

IMG_2109

... wir haben nämlich vor dem Start der Tour noch  eine Tüte voll Knabbereien im 7/11 besorgt. Die Affen stürzen sich auf  die Tüte wie ein Rudel Hyänen auf ein verendendes Gnu.

STOPP ........

kein Affe nimmt mir mein  KitKat Chunky weg. Mit einem Wisch fege ich die Hälfte der Horde ins  Wasser. Der Rest bleibt jetzt fern und wartet ab was der Rudelführer  macht. Der schaut mir knurrend und drohend in die Augen ... dort erkennt er aber das wenn er mein KitKat frisst ... er als KitKat gefüllter  Affenbraten auf meinem Teller endet!

Also tut er das einzig vernünftige ... und springt von Bord.

IMG_2113

IMG_2112

Affen sind wie echte Touristen, wenn sie gehen lassen sie nur Dreck und Scheisse zurück.

Diese blöden  Thailändischen Kayaks. Alle verdammt Hecklastig. Nach ca 100m war das  Kayak vollgelaufen. Weitere 300m und wir erreichten gerade noch so unser Ziel ...

IMG_2130

IMG_2139

Ein kleiner Strand in einer Höhle.

Die Kayaks aufgeladen und weiter.

IMG_2143

IMG_2149

Zu einigen netten Stränden.

Auf dem Rückweg sind wir  bei Ebbe. Plötzlich merkt man wie das Boot immer langsamer wird obwohl  der Motor immer höher dreht ... Wir sind auf Grund gelaufen! Unsere  beiden Führer gehen von Bord und schieben das Boot ....HAHAHA ....  SCHIEBEN DAS BOOT! Wo hats das mal gegeben. Vorne sieht man einen der  beiden!

IMG_2161

IMG_2162

... und wir sind hier praktisch noch mitten im Meer!

Das ist unser Boot als wir ausgestiegen sind. Die letzten Kilometer haben wir praktisch nur den Boden des Boots geschliffen.

IMG_2169

IMG_2174

Und hier nochmal der Mangrovenboden.

 

Als wir wieder zu hause sind gehts duschen, essen und früh schlafen. Morgen früh gehts wieder nach Krabi.

 

3.7

Wir wurden halbwegs pünktlich abgeholt und die Fahrt  nach Krabi verlief ohne Störung. Als ich aber anfangs die Tür zum  Minibus aufschob, dachte ich das ich in einen russischen Bordellbus  einsteige. Drei völlig high dreinblickende, nur mit Gardinen bekleidete  junge Frauen starren mir gelangweilt entgegen. Es stellte sich heraus  das es deutsche waren! Gut das ich nicht gleich losgelästert hab :) .... Übrigens haben wir erfahren das die Damen mit dem Minibus bis Bangkok  fahren. Von Koh Lanta bis Krabi haben wir 2h gebraucht und mir tut der  Arsch in dem engen Minibus weh. Jetzt fahren die weitere ca 15h,  HAHAHAHAHA !

Unser Hotel in Krabi ist zu unserer Überraschung sehr gut. Wahrscheinlich nur in der Low-Season bezahlbar.

Am Abend waren wir guter Hoffnung nochmal an eine Bar zu kommen, aber da Wahltag war, waren alle Bars zu.

 

Das Apasari Hotel am Ao Nang Beach, Krabi

IMG_2185

IMG_2186

Die unteren Zimmer haben direkten Pool-Zugang.

Unseres, im 5 Stock, nicht!

Die Zimmer mit LCD TV, ein Tip Top Bad und allem nötigem Komfort.

IMG_2181

IMG_2188

Blick aus unserem Fenster ...

... direkter Zugang zu nem riesigen Wespennest!

 

 

 

 

4.7

Heute gings von Krabi nach Pattaya. Alles lief  problemlos und ohne Turbulenzen, toi toi toi. Ich sitze jetzt wieder am  Pool und warte auf den Abend ... denn heute feiern wir ... Independence  Day!

BTW, als wir wieder in Pattaya waren, mussten wir  natürlich erstmal was essen. Also bestelle ich mir einmal Gäng Kiau Wan, das ist zwar normalerweise scharf, aber dafür wurde ja die Sprache  erfunden ... damit man auch nicht scharf bestellen kann. Völlig  entgeistert raunzt der Koch meine Frau an, das wäre Thai Essen ... und  das sei nunmal scharf ... und überhaupt! Er stellt eine Packung  Kokosmilch auf die Theke in der auch schon Gewürze enthalten waren und  sagte das es nunmal so scharf wird ... und basta! Ok, ok, ich bin ja  kein Weichei, ein bissel scharf darfs schon sein. Als das Essen  letztendlich auf dem Tisch steht schwimmt obendrauf etwas Chilli. Als  ich weiter suche kann ich letztlich einen Esslöffel Chilli fischen.  Jetzt fragt ich mir wozu ich überhaupt was sage. Der Seppel behauptet  das Essen wird scharf von der Kokosmilch und wirft ne Handvoll Chilli  rein.

 

Die Party startet bei Toum !

IMG_2189

IMG_2191

Da will man nicht fi.... sondern füttern :)

 

IMG_2195

IMG_2196

Es geht weiter zur Mr Krit Bar zu meinem Freund Op!

Ja, auch der härteste Rocker braucht irgendwann ne Brille um den Text zu lesen :)

IMG_2197

IMG_2199

 

Anschliesend zur Yuth Bar!

IMG_2201

IMG_2202

Und Männer können doch besser tanzen als Frauen ... wie er beweisen kann :)

Zum abschliessenden Ziel: Pacific Bar!

Mr T zu Besuch.

IMG_2216

IMG_2212

Chaad

Ae

IMG_2215

IMG_2226

Aok

 

IMG_2221

IMG_2227

Ich hab an der Bar eine  Flasche ausgegeben, aber die beiden fühlten sich berufen die alleine zu  trin... (nein das war schon saufen :))

Und so siehts aus wenns nimmer so schmeckt.

IMG_2235

IMG_2244

Mein Glas!

 

Irgendwann schleift mich die Frau heim. Nach heftigem gezetere und gemeckere (meinerseits) musste ich halt nachgeben. Noch  schnell auf dem Heimweg 2 Stück Pizza im vorbeigehen eingesaugt und dann ist der Independence Day auch schon rum.

 

5.7.

Heut ist Geburtstag ... das ist noch besser als wie Independence Day :) Ich spanne jetzt erstmal am Pool aus!

Irgendwann sind wir noch auf dem Flohmarkt gelandet,  wo wir den Reest des Tages verbracht haben. Es ist natürlich sehr  spannend 3 Thailänderinnen beim Kleiderkauf hinterher zu trotteln. Egal  ... die Zeit arbeitet für mich. Irgendwann wird es dunkel :)

 

Zuerst gut  essen bei Nong Jai

IMG_2249

IMG_2250

Ur-Thailändisches Cordon Bleu mit Grumbeere.

Party starts at Toum ! Hinten meine alte Freundin Si.

IMG_2253

IMG_2261

Locker bleiben, das trinken kommt gleich !

Ae geht ab wie Fruchtgummi. Aber auch er braucht ab und zu ne Brille um den Text zu lesen :)

IMG_2262

IMG_2268

Mr T

San und Aok

IMG_2270

IMG_2275

 

 

IMG_2277

IMG_2281

Meine beiden Trinkfreundinnen ... heute aber nur auf Wasser :)

 

Es passiert selten, aber heute wars soweit. Ich  wollte vor ende der Musik nach hause. Irgendwann läuft der Mekhong aus  den Ohren, dann muss man eben gehen. Noch schnell 2 Stück Pizza  eingeworfen und dann in seeliger Zufriedenheit bei frostigen 18 Grad  Celsius eingeschlafen.

 

6.7.

Ich wundere mich selbst das ich morgens überhaupt aus dem Bett komme. Heute gings ins Central zum essen und danach ins Kino.  Transformers 3! Ist Mist, da Megan Fox nimmer mitmacht. Zum Abendessen  ging es dann nach Süd-Pattaya ins Tankay Seafood Restaurant. Ich hab mir mal eine Platte voll Shrimps bestellt, aber diesmal haben die irgendwie was verbockt. Das ganze war mit Käse überbacken und ich habs nicht  geschafft die Portion zu essen. Der Käse blieb einfach im Hals kleben.  Zum Glück haben Thaifrauen immer Hunger und lassen niemals essen zurück  ... schon gar keine halbe Platte Shrimps Thermidor für 50€! Nach dem  essen haben wir erstmal ein paar Bars in Süd-Pattaya abgeklappert und  anschliessend die Soi 2. An der Toy bar hat sich die Band etwas  verändert und das nicht zu ihrem Vorteil. Dummerweise sind gleichzeitig  mit uns eine Herde Grandpa™s aus UK eingefallen und die haben dann doch  eher was zum schnarchen hören wollen. Na egal, die Flasche die ich  vorschnell bestellt hatt bot nicht viel Wiederstand und wir waren ruck  zuck wieder weg.

 

Das Central in Pattaya

IMG_2282

IMG_2283

Ausblick von oben auf die Strandpromenade

Toy Bar, zwar immernoch die vielleicht besten Musiker der Stadt ...

IMG_2288

IMG_2290

...aber leider im Moment nur Schnarch-Musik.

Mr. T ist die ganze Zeit  der Drummer der Toy-Bar gewesen. Inzwischen sehe ich ihn nur noch an der Pacific. Ich wusste gar nicht das er überhaupt Gitarre spielt und jetzt sehe man sich die Haltung an. Das ist eine normale Gitarre für  Rechtshänder. Wenn man die umgedreht hält dann stimmt die Besaitung  nicht, d.h. die tiefe Saite ist oben statt unten. Trotzdem kann er so  noch hervorragende Soli spielen.

IMG_2291

IMG_2294

An der Yuth Bar war die  Musik anfangs ok, bis eine Robie Williams hören wollte! Ich kotz, man  soll gar nicht glauben wieviele Robbie Songs die drauf haben. Vor Zorn  bin ich halt schon wieder um 2 heim ...

...natürlich vorbei am Pizzastand wo ich diesen kleinen Freund traf.

Ich muss zugeben das er gestern Abend erheblich niedlicher aussah als jetzt in der Vergrösserung :)

IMG_2297

 

 

7.7.

Wie immer, essen, poolen :) Das Leben kann schön sein :)

 

Pad Kanar aus der  Garküche. 30 Baht=75 Cent. Bei diesen Temperaturen geht eh nicht viel  mehr runter. Zum Nachtisch noch ne Scheibe Melone und gut gegessen ist.

IMG_2298

IMG_2302

Abends waren wir im Shabu Shi ... essen auf japanisch! Man bezahlt einmal 290 Baht und hat dann  1,5 h Zeit so viel wie passt reinzuschaufeln. In der Mitte des Tisches  ist ein beheizter Topf mit Brühe und darin kann man alles kochen was auf dem Laufband vorbei fährt.

Es kommen alle Sorten  Fleisch, Fisch, Krebs, Shrimps, Gemüse, Eier usw. Alle paar Minuten  kommt eine Bedienung um die leeren Tellerchen abzuräumen ... aber ich  gehe davon aus das wir zusammen nicht weit unter 100 Tellern waren.

IMG_2303

IMG_2301

Das Sushi Buffet.

An der Pacific war Pi Sat (der Teufel) zu besuch!

IMG_2307

IMG_2313

 

 

 

8.7.

Heute ist wie immer rumhängen angesagt. Nach einem  herzlich unlustigen Thai-Film, einem gepflegten Mittagsschlaf und einer  Mahlzeit bei Pizza Hut gings zu Mr Krit. Dort ist die Musik aber eher  was für alternde Kollegen von der Insel. Also zur Pacific von wo ich zur Rekordzeit von 0:30 Uhr schon nach hause kam. Da mein Schatzi morgen  für 3 Tage nach Phetchabun fährt und ich und MekhongJr dann eh die Sau  rauslassen, gehts halt heut mal früh heim. Irgendwann schmeckts auch  nimmer und dann ist ein Tag Pause auch sehr wohltuend :). Bilder gibts  keine, ich hab keine gemacht.

 

[Home] [Thailand] [Tips] [Video] [Reiseberichte] [Reisebericht 02] [Reisebericht 04] [Reisebericht 05] [Reisebericht 06] [Reisebericht 07] [Reisebericht 08] [Reisebericht 09] [Reisebericht 10] [Reisebericht 11] [Reisebericht 12] [Reisebericht 14] [Reisebericht 15] [Reisebericht 17] [Reisebericht 18] [Reisebericht 22] [Stuff] [Impressum] [Kontakt]